Abschlussgottesdienst der ViertklässlerInnen

Glück: unter diesem Motto stand die Verabschiedung der ViertklässlerInnen am gestrigen Dienstag.

Vier Schuljahre sind nun ins Land gezogen und die GrunschülerInnen blicken auf eine aufregende, einzigartige Grundschulzeit an der Regenbogenschule zurück. Im feierlichem Rahmen wurden die ViertklässlerInnen in der katholischen Kirche in Bawinkel nun in einem Abschlussgottesdienst verabschiedet. Mit Liedern, Fürbitten und Anspielen untermalt sagten die GrundschülerInnen nun tschüß und good bye zur Grundschulzeit. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge können die Mädchen und Jungen auf die Zeit in der Grundschule zurückblicken. Auf ihrem weiteren Wege wünschen wir Ihnen alles Glück der Welt. Dies wünschten auch die Klassenlehrerinnen Frau Gödiker und Frau Cordes ihren Klassen 4a und 4b und verabschiedeten sich -wenn auch vorerst- mit einem kleinen Glücksbringer und Glückwünschen bei den Kindern.

Die letztendliche Verabschiedung findet dann am letzten Schultag in der Regenbogenschule statt, wenn es endgültig heißt: Tschüß du schöne Grundschulzeit!

Ein herzlicher Dank gilt der Gemeindereferentin für die Umsetzung des Gottesdienstes, den beiden Klassenlehrerinnen (Fr. Cordes und Fr. Gödiker) für die Vorbereitungen und Frau Lüken für die musikalische Untermalung und Begleitung.

Einige Eindrücke des Abschlussgottesdienstes: