Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

Herzlich Willkommen an der Regenbogenschule Bawinkel hieß es wieder am Samstag, dem 10.08.2024 bei der Einschulungsfeier der beiden ersten Klassen. 30 aufgeregte Gesichter schauten sich auf dem Schulhof der Grundschule um. Dort erwartete die aufgeregten SchulanfängerInnen ein buntes Programm, bestehend aus einem Gottesdienst mit dem Thema „Unsere Schule ist wie einer bunter Blumengarten“, einer Ansprache unserer Schulleiterin Jutta Pater und einigen Aufführungen der Kinder der zweiten Klassen. Außerdem erhielt jedes Kind als Willkommensgeschenk vom Förderverein der Regenbogenschule eine Trinkflasche. Anschließend nahmen die beiden Klassenlehrerinnen Frau Wirtz und Frau Gödiker die Kinder in Empfang. In ihren Klassenräumen durften die Kinder dann ihre erste Unterrichtsstunde erleben. In den kommenden Wochen kann es nun richtig losgehen.

Liebe Erstklässler, wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch eine wunderschöne Grundschulzeit!